MUSIK UND CHÖRE

 

KHG-Band

Herzliche Einladung zum Mitmusizieren!

Du spielst ein Instrument und hast Spaß am gemeinsamen Musizieren?

Egal ob Blech oder Holz, Streich- oder Blasinstrument, Klavier oder Schlaginstrument, bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wer wir sind? Wir sind eine lustige bunte Truppe, die z.B. Gottesdienste musikalisch begleitet und auch weltliche und moderne Lieder spielt - eben das, wozu wir gerade Lust haben.

Wenn nun dein Interesse geweckt wurde, dann komm doch mal vorbei (wir proben immer montags von 20.00-21.30Uhr in der KHG-Kirche) oder schreib uns einfach eine Mail.

Wir freuen uns auf dich.

Gabriel Klaedtke: gklaedtk(at)students.uni-mainz.de

CHOR DER KHG


Du singst gerne und suchst noch den richtigen Chor? Egal ob Du Chor-Erfahrung hast oder das mehrstimmige Singen erstmals ausprobieren willst – hier bist Du willkommen!

Wir singen geistliche Werke aus Barock und Romantik sowie moderne Kirchenmusik. Die Spannweite reicht von Hans Leo Haßlers Missa Secunda über Max Reger, Moritz Hauptmann und anderen bis hin zu Taizé-Gesängen. Zwei bis drei Mal pro Semester gestalten wir einen Hochschulgottesdienst musikalisch mit. Daneben machen wir kleinere Projekte nach Lust und Laune.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Nach den Proben befeuchten wir auch gerne unsere Kehlen in der Bar „Puzzles - die Studibar der KHG“ und reden über Gott und die Welt.

Proben regulär: mittwochs, 20.00 Uhr, Newmansaal

Chorleiterin: Sonja Dussel
Kontakt: s.dussel(at)gmx.de